Durtschi AG Team Foto

Seit über 100 Jahren engagiert für Ihr Bauprojekt

Im Jahre 1919 zog es Fritz Durtschi (1885-1960), Sohn des Messerschmiedes Jakob Durtschi in Spiezwiler, nach Muttenz, um dort ein eigenes Geschäft aufzubauen. Seine Ausbildung hat er hauptsächlich bei der Firma Schafir & Mugglin abgeschlossen. 1920 gründete Fritz Durtschi die Einzelfirma Fritz Durtschi. Die ersten Arbeiten durften für die Telefon-Direktion Basel und die Schweizerischen Bundesbahnen ausgeführt werden. Es folgten Aufträge der Gemeinde Muttenz und des Kanton Basel-Landschaft. Der Einzelfirma Fritz Durtschi folgte die Kollektivfirma F. Durtschi u. Sohn.

Nach dem Tode von Fritz Durtschi senior am 23. Dezember 1960 übernahm Fritz Durtschi junior (1917-1991) die Firma und führte sie als Einzelfirma F. Durtschi weiter. Fritz Durtschi junior hat das Technikum in Burgdorf als Tiefbautechniker abgeschlossen und seine Militärkarriere als Oberst Leutnant beendet. Erfolgreich führte er das Unternehmen durch gute wie auch schwierige Zeiten. Am 29.Dez. 1982 wurde aus der F. Durtschi die Durtschi AG. Die Aktien sind alle im Familienbesitz.

Die Durtschi AG war bis 2017 im Familienbesitz. Im 2017 wurde die Durtschi AG an einen neuen Investor verkauft.

Seit 100 Jahren hat sich die Durtschi AG – dank der qualifizierten Mitarbeiter – einen Namen im Bereich Tief- und Werkleitungsbau sowie Pflästerungen gemacht.

mehr lesen

Portrait Simon Gahlinger

Gahlinger Simon
Geschäftsführer

E-Mail

Portrait Danny Imhof

Imhof Danny
Bauführer

E-Mail

Portrait Oliver Riner

Riner Oliver
Bauführer

E-Mail

Portrait Beatrice Quarin

Quarin Beatrice
Administration

E-Mail

Ihr Browser (Internet Explorer) ist leider nicht mehr zeitgemäss, dadurch kann es zu Darstellungsfehlern kommen. Bitte installieren Sie einen anderen Browser.

Wie geht das?Ausblenden